Pressemitteilung vom 08.04.1998

Pressekonferenz am 14.4.98 "Gute Gründe(r): Chemnitz"

Einladung zur Pressekonferenz

(Pressemitteilung 85/98)

Am Dienstag, den 14. April 1998, findet um 11.00 Uhr in der Technischen Universität Chemnitz, Böttcher-Bau, Straße der Nationen 62, Senatssaal (1. Etage), eine Pressekonferenz zum Thema

"Gute Gründe(r): Chemnitz"

statt, zu der wir die Damen und Herren der Presse recht herzlich einladen.

Wie das Thema schon vermuten läßt, sollen insbesondere in der Chemnitzer Region Existenzgründungen stimuliert und vorbereitet werden. Die TU Chemnitz will deshalb studienbegleitend Unternehmensgründungen motivieren und die Bereitschaft zum unternehmerischen Risiko fördern. Darüber hinaus will die Universität optimale Bedingungen für Unternehmensgründungen von Studierenden und Hochschulabsolventen schaffen. Unterstützt wird sie dabei von vielen Partnern in der Region: Dazu zählen Kreditinstitute, Unternehmen, Technologie- und Gründerzentren sowie Kammern aus Südwestsachsen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Prof. Dr. Christian von Borczyskowski Rektor der TU Chemnitz Prof. Dr. Christof Baitsch Inhaber der VW-Stiftungs- professur für Management des technischen Wandels und Personalentwicklung an der TU Chemnitz Dr. Bernd Klaußner Mitglied des Deutschen Bundestages Jelena Hoffmann Mitglied des Deutschen Bundestages

Weitere Informationen erteilt Dr. Rainer Kittig, Tel. (03 71) 5 31-1706.