Pressemitteilung vom 03.04.1998

Kleine Künstler in der Uni-Bibliothek

Schüler des Gymnasiums Einsiedel stellen an der TU Chemnitz Kunstwerke aus

(Pressemitteilung 80/98)

Am 6. April 1998 wird um 18.00 Uhr in der Teilbibliothek Natur- und Ingenieurwissenschaften der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 70, Weinhold-Bau, die 3. Ausstellung von Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht der 10. bis 12. Klassen eröffnet. Dieses Mal zeigt das Gymnasium Einsiedel Kohlezeichnungen, Stillebenmalerei, Studien zur Architektur sowie Baum- und Landschaftszeichungen. Kleinskulpturen aus Ton, Draht und Gasbeton sollen darüber hinaus verdeutlichen, wie die Schüler den Übergang von der Zwei- zur Dreidimensionalität erlebt haben. Diese kleinen Kunstwerke sind zusammen mit Keramikgefäßen in einer Vitrine zu bewundern. Die Eröffnung wird durch eine musikalische Darbietung des Kammerchores und der Instrumentalgruppe des Gymnasiums und durch eine Rezitation eingerahmt.

Hinweis für die Medien: Herr Adler, Schulleiter des Gymnasiums Einsiedel, und die Kunstlehrerin Frau Belz stehen Ihnen nach der Eröffnung für Interviews zur Verfügung.