Pressemitteilung vom 05.03.1998

Einschreibung zum Sommersemester 1998

(Pressemitteilung 55/98)

Das Sommersemester rückt auch an der Technischen Universität Chemnitz immer näher. Wer ab April an der Chemnitzer Uni studieren möchte, sollte sich jetzt einschreiben. Immatrikuliert wird in alle 27 Magisterfächer und in die drei Lehramtsstudiengänge mit ihren über 20 Kombinationsfächern. Die Einschreibung in das über die Region hinaus bekannte ,Chemnitzer Modell" der Magisterausbildung mit seinen Kombinationen eines Hauptfaches aus den Geisteswissenschaften mit einem Hauptfach aus den Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften ist ebenfalls möglich. Auch einzelne Diplomsstudiengänge stehen für Studienanfänger unter bestimmten Voraussetzungen ab April offen.

Informationen über das gesamte Studienangebot der TU Chemnitz sowie zur Einschreibung zum Sommersemester sind über die Zentrale Studienberatung, Telefon (03 71)5 31-18 40, erhältlich.