TUCaktuell Veranstaltungen

Kunststoff-Forschung kennenlernen

Professur Kunststoffe der TU Chemnitz präsentiert sich auf führender Kunststoff-Messe in Düsseldorf noch bis 23. Oktober

Die Professur Kunststoffe (Prof. Dr.-Ing. Michael Gehde) der Technischen Universität Chemnitz präsentiert sich vom 16. bis 23. Oktober 2019 auf der K-Messe auf dem Science Campus (SC05), Halle 7, in Düsseldorf. Die K-Messe ist die international führende Fachmesse für Kunststoffe und Kautschuk. Prof. Michael Gehde wird als Mitglied und Sprecher des Wissenschaftlichen Arbeitskreises der Universitätsprofessoren der Kunststofftechnik (WAK) Auskunft zu relevanten Themen seiner Professur und des WAK geben. Besonders relevant sind aktuell Themen aus der Kunststoffindustrie 4.0 oder Kunststoffe für nachhaltige Entwicklungen.

Studierende der TU Chemnitz werden im Rahmen einer Exkursion ebenfalls vor Ort sein. Gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Professur Kunststoffe können sie sich über aktuelle Herausforderungen, neuste Entwicklungen und wegweisende Innovationen der Kunststoff- und Kautschukindustrie informieren.

Matthias Fejes
21.10.2019