TUCaktuell Kultur

Wenn Chemnitz feiert, ist auch die Uni mittendrin

Die TU Chemnitz präsentiert beim Stadtfest am 25. August 2018 drei Show-Einlagen

Vom 24. bis 26. August 2018 verwandelt sich die Chemnitzer Innenstadt wieder in eine Attraktion für alle Altersgruppen. Das 24. Chemnitzer Stadtfest hat einiges zu bieten. Internationale und nationale Stars auf sechs Bühnen, verschiedene Mitmach-Angebote und etwa 200 Händler- und Gastronomiestände sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung für Jung und Alt.

Auch die Technische Universität Chemnitz präsentiert am Samstag, den 25. August, ab 14:00 Uhr Show-Einlagen auf der Bühne am Markt. Zuerst ist Vivien Kretzschmar zu hören, die 2017 den Gesangswettbewerb „Erzi-Star“ für Talente der Erzgebirgsregion gewann. Sie wird deutsche und englische Popsongs sowie aus ihrer ersten Single den Song „Das ist ein Wunder“ präsentieren. Die junge Frau möchte übrigens nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr ab Wintersemester 2019/20 an der TU Chemnitz Lehramt an Grundschulen studieren. Auf der Bühne tritt auch die 2006 gegründete indische Tanzgruppe Sinjini aus Chemnitz auf, eine der Tänzerinnen ist an der Universitätsbibliothek tätig. Die Frauen präsentieren unter anderem Bollywood Dance, verbunden mit klassischen und folkloristischen Elementen. Zudem verbreitet auch das Indian Cultural Center (ICC), eine studentische Initiative der TU Chemnitz, Bollywood-Stimmung auf dem Markt.

Weitere Informationen zum 24. Chemnitzer Stadtfest: https://chemnitz-tourismus.de/de/veranstaltungen-erleben/chemnitzer-stadtfest/

Kontakt: Christin Scholz, Bereich Veranstaltungsorganisation und Merchandising der TU Chemnitz, Telefon 0371 531-31241, E-Mail event@tu-chemnitz.de

07.08.2018