TUCaktuell Campus

Rektorat will im aktuellen Sommersemester Zentrale Einrichtungen der TU Chemnitz besuchen

Besuche sollen wie Fakultätsbesuche im letzten Wintersemester die Binnenkommunikation ausbauen, den Austausch intensivieren sowie offenere Strukturen und breitere Willensbildungsprozesse schaffen

Nachdem das Rektorat im vergangenen Wintersemester alle Fakultäten sowie das Zentrum für Lehrerbildung besucht hat, will der Rektor der Technischen Universität Chemnitz, Prof. Dr. Gerd Strohmeier, nun gemeinsam mit seinen Rektoratskollegen im Sommersemester 2018 die Zentralen Einrichtungen der TU Chemnitz besuchen. „Dabei geht es – ähnlich wie beim Besuch der Fakultäten im vergangenen Wintersemester – im Wesentlichen darum, die Binnenkommunikation an der TU Chemnitz auszubauen, den Austausch zwischen dem Rektorat und den Zentralen Einrichtungen zu intensivieren sowie letztlich offenere Strukturen und breitere Willensbildungsprozesse zu schaffen“, sagt Strohmeier. Das konkrete Format des Austauschs soll mit der jeweiligen Zentralen Einrichtung individuell abgestimmt werden. Das erste Gespräch findet voraussichtlich am 25. Juni 2018 im Internationalen Universitätszentrum statt.

11.06.2018