Wie leben wir in Zukunft? Fotomontage: TU Chemnitz

TUCaktuell Veranstaltungen

Sterben die Sachsen aus?

SonntagsUni beleuchtet am 19. November 2006 Chancen der demographischen Entwicklung im Freistaat

Sachsen verliert im Zeitraum von 1990 bis 2020 ein Viertel seiner Bevölkerung. Die Zahl der Älteren über 60 Jahre nimmt in diesen 30 Jahren um etwa 15 Prozent zu und die Kinderzahl halbiert sich. Was tun? Die demographische Entwicklung mit ihren zu lösenden Problemen und Chancen auf allen Gebieten steht am 19. November 2006 im Mittelpunkt des Vortrages von Prof. Dr. Roland Schöne von der TU Chemnitz und der anschließenden Diskussion. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr im Raum N 012 des Hörsaalgebäudes, Reichenhainer Straße 90. Eintritt: 2,50 Euro (ermäßigt: 2 Euro, für Schüler: 1 Euro).

Weitere Informationen zur SonntagsUni gibt Jana Voigt unter Telefon (03 71) 5 31 - 35 558 oder per E-Mail jana.voigt@phil.tu-chemnitz.de. Das Programm findet man auch im Internet unter http://www.sonntagsuni.de.

16.11.2006

Mehr Artikel zu: