TUCaktuell Internationales

Informatik: Von Burgas nach Chemnitz

Bulgarische Austauschstudenten ziehen positives Resümee

*

Im Gespräch mit dem Dekan der Fakultät für Informatik Prof. Dr. Wolfram Hardt erläutern die Studierenden ihre Erfahrungen. Foto: K. Hilbert

Im Sommersemester 2006 nahmen vier Studenten der bulgarischen Universität Burgas die Gelegenheit wahr, ihr Auslandssemester an der Technischen Universität Chemnitz zu verbringen. Im Rahmen des Sokrates Austauschprogramms kamen sie an die Fakultät für Informatik, um hier in den Bereichen Computergrafik, Rechnerarchitektur und Programmierung neue Erfahrungen zu sammeln.

"Wir haben hier in der Fakultät für Informatik wichtige Impulse für unser Studium erhalten", stellten alle vier übereinstimmend zum Semesterende fest. Gern wollen Sie die TU Chemnitz ihren Kommilitonen empfehlen und freuen sich natürlich auch auf den Besuch deutscher Studierender aus Chemnitz in Burgas.

Für das Wintersemester ist zum wiederholten Mal ein Vorlesungsangebot in Burgas aus der Chemnitzer Fakultät für Informatik geplant.

Weitere Informationen erteilt Prof. Dr. Wolfram Hardt, Telefon: (0371) 531-31467, E-Mail dekan@informatik.tu-chemnitz.de

(Autor: Michael Chlebusch)

09.08.2006