TUCaktuell Campus

Burger de luxe in der Mensa

"Telekom Campus Cooking" an der TU Chemnitz: Vom 11. bis 13. Juni 2013 zeigt Gourmetkoch Stefan Wiertz Studenten, wie der perfekte Burger geht

• TV-Koch Stefan Wiertz ist zum wiederholten Male in der Mensa des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau zu Gast. Foto: PR

Wem die Lust auf fettige Fastfoodketten-Burger vergangen ist, wer Inspiration für das eigene Kochvergnügen sucht oder sich einfach ein exquisites Mittagsmahl nicht entgehen lassen will, ist am 11., 12. und 13. Juni 2013 genau richtig in der Mensa an der Reichenhainer Straße 55. Dann nämlich bereitet Starkoch Stefan Wiertz, bekannt vom "Kochduell", gemeinsam mit Küchenleiterin Rena Landsberger und Assistentin Jenny verschiedene Burgervariationen zu.

An den drei Tagen wird das Grill-Team um Stefan Wiertz den Speiseplan der Mensa erweitern. Im Campus Cooking-Grillzelt auf dem Vorhof kann die Zubereitung live miterlebt werden. Dabei steht Gourmetkoch Wiertz selbstverständlich für Fragen bereit und gibt Rezepttipps für delikate Burger. An jedem Tag wird das Team eine andere Burgervariante für Studenten und Uni-Mitarbeiter zubereiten. So werden am Dienstag Western-Burger, Mittwoch Italian-Burger und am letzten Tag Chicken-Burger gegrillt. Alternativ dazu wird immer ein vegetarischer Burger im Angebot sein. Bekommt man Speisen von Spitzenköchen sonst nur zu horrenden Preisen, wird es die kulinarischen Kreationen von Wiertz hier an den gesamten Tagen zu den üblichen Mensa-Preisen geben.

(Autorin: Laura Richter)

Katharina Thehos