TUCaktuell Campus

6 x 5 Stunden mehr für Frühaufsteher

Die Universitätsbibliothek an der Straße der Nationen verlängert in der Prüfungszeit ihre Öffnungszeiten und reagiert damit auf die Wünsche ihrer Nutzer

Am Ende des Sommersemesters 2012 verlängert sich die Öffnungszeit der Chemnitzer Universitätsbibliothek an der Straße der Nationen 62. Bis zum 4. August öffnet diese Bibliothek wochentags bereits um 8 Uhr und schließt - wie gewohnt - um 19 Uhr. "Mit der einstündigen Verlängerung unserer Öffnungszeiten pro Wochentag innerhalb der Prüfungszeit reagieren wir auf die Wünsche unserer Nutzer, die insbesondere aus dem Institut für Chemie und aus dem Kreis der Studierenden stammen", sagt Angela Malz, Direktorin der Chemnitzer Universitätsbibliothek. "Wir analysieren, wie die verlängerten Öffnungszeiten von unseren Nutzern in den kommenden Wochen angenommen werden. Danach werden wir gemeinsam mit der Universitätsleitung entscheiden, ob die Öffnungszeiten ab dem Start des Wintersemesters so weiter geführt oder aufgrund veränderter Nutzungsbedürfnisse wieder angepasst werden müssen", erläutert Malz. In den ersten Tagen hätten bereits etwa 100 Nutzer von dem Angebot der Universitätsbibliothek Gebrauch gemacht.

Homepage der Universitätsbibliothek: http://www.bibliothek.tu-chemnitz.de

Weitere Informationen erteilt Angela Malz, Telefon 0371 531-31781, E-Mail angela.malz@bibliothek.tu-chemnitz.de.

10.07.2012

Mehr Artikel zu: