TUCaktuell Schüler

In den Ferien an die Uni

Premiere: TU Chemnitz lädt vom 25. Juli bis 30. August 2012 mittwochs und donnerstags zum Schülercampus ein

Schüler, die kreativ sind, gern experimentieren und sich im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich ausprobieren möchten, können in den Sommerferien am Schülercampus der Technischen Universität Chemnitz teilnehmen. Jeden Mittwoch und Donnerstag werden Veranstaltungen zum Experimentieren und Mitmachen angeboten. Beispielsweise kann man im Labor in die Welt der Roboter- und Lasertechnologie eintauchen oder chemische Versuche durchführen. Insgesamt stehen 24 Angebote zur Auswahl, für die sich die Schüler im Online-Portal http://schuelercampus.tu-chemnitz.de anmelden können.

Weitere Informationen erteilt Susen Heinz, Telefon 0371 531-32339, E-Mail susen.heinz@verwaltung.tu-chemnitz.de

10.07.2012

Mehr Artikel zu: