• Premiere im Doppelpack: TU-Student Marc Scheibner alias Markandeya wird beim 1. Singer-Songwriter-Abend an der TU Chemnitz sein Debüt-Album "Niemals Allein" vorstellen. Foto: privat
TUCaktuell Kultur

Singer-Songwriter-Abend feiert Premiere

Im "Club der Kulturen" findet am 11. Januar 2011 der erste Singer-Songwriter-Abend der TU Chemnitz statt - Wer gern eigene Songs und Gedichte präsentieren möchte, kann sich ab sofort anmelden

Künftig soll der Kulturkalender der Technischen Universität Chemnitz ein Progammformat mehr erhalten. Gemeint ist der so genannte "Singer-Songwriter-Abend". Seine Premiere erlebt er am 11. Januar 2011 im "Club der Kulturen" auf dem Campus. "Geplant ist ein musikalischer Erlebnisabend in gemütlicher Atmosphäre für alle aktiven und passiven Liebhaber des Liedes und des Reimes - egal welcher Sprache oder welchen Musikstils", verrät Marc Scheibner, einer der Initiatoren dieser Veranstaltung. Zudem seien auch noch kleine Überraschungen geplant. So wird Scheibner alias Markandeya, der an der TU Chemnitz Politikwissenschaft studiert, sein Debüt-Album "Niemals Allein" vorstellen.

"Für dieses Event werden allerdings noch kreative Teilnehmer gesucht, die gern etwas präsentieren möchten", gesteht der musikbegeisterte Student und appelliert an alle Uni-Angehörigen: "Wer gern seinen eigenen Song vorstellen möchte - egal ob mit Gitarre, Piano, mit Background-CD oder a capella, sollte sich so schnell wie möglich bei mir melden." Willkommen seien auch Nachwuchsdichter. Wer selbst Gedichte schreibst und diese gern vortragen möchte, sollte ebenfalls an die Adresse marc.scheibner@s2004.tu-chemnitz.de schreiben.

Weitere Informationen zum Programm im "Club der Kulturen": http://www.tu-chemnitz.de/stud/club/kulturen/

08.12.2010