Foto: Wolfgang Thieme

TUCaktuell Sport

Auf der Suche nach den verschwundenen Ostereiern

Kindersportschule (KiSS) Chemnitz lädt am 6. April 2010 Drei- bis Zehnjährige zum Ostercamp nach Adelsberg ein - Anmeldeschluss 26. März

Ostersportspiele stehen am 6. April 2010 auf dem Programm bei der Kindersportschule (KiSS) Chemnitz, die vom Institut für Sportwissenschaft der TU Chemnitz wissenschaftlich betreut wird. "Auf der Suche nach dem sportlichsten Osterhasenhelfer werden wir viele lustige Osterspiele durchführen, spannende Osterbewegungsgeschichten hören und nach vergessenen Ostereiern suchen, aus denen wir leckere Ostereierkuchen backen werden", berichtet KiSS-Leiterin Katrin Adler. Das Team der KiSS erwartet alle Drei- bis Zehnjährigen Kinder aus Chemnitz und Umgebung in der Sporthalle in Adelsberg (Kleinolbersdorfer Straße / Walter-Janka-Straße). Die Anreise ist ab 8.30 Uhr möglich, das Programm dauert von 9 bis 18.30 Uhr. KiSS-Mitglieder zahlen zehn Euro, Nichtmitglieder 20 Euro, inklusive Getränken, Mittag- und Abendessen, Pausensnacks und Ostereiern.

Anmeldungen sind noch bis zum 26. März 2010 möglich, bei Fabian Wolf, Telefon 0171 269 38 31, E-Mail wofa@hrz.tu-chemnitz.de

Katharina Thehos
22.03.2010