Titelseite der aktuellen Ausgabe Grafik: tuchfühlung

TUCaktuell Campus

Bedeutende Köpfe aus Chemnitz

Die neue Ausgabe des unabhängigen Campus-Magazins "tuchfühlung" ist erschienen und stellt Prominente der Stadt Chemnitz vor

Was verbindet den Kabarettisten Stephan Dettmeyer, die Direktorin der Kunstsammlungen Chemnitz Ingrid Mössinger, den Schriftsteller und Musiker Günter Saalmann sowie die Eiskunstlauftrainerin Jutta Müller? Sie alle sind bedeutende Köpfe aus Chemnitz, die in der neuen Ausgabe der "tuchfühlung" in Interviews und Portraits vorgestellt werden. Das unabhängige Studentenmagazin der TU Chemnitz berichtet von der Bedeutung der Stadt für deren Leben und Arbeit.

Die Redaktion lässt außerdem den Ausländerbeauftragten der TU Chemnitz Mutchima Sittiho zu Wort kommen, reflektiert von vielen Seiten den Bildungsstreik und die damit verbundene Hörsaalbesetzung Ende vergangenen Jahres und blickt voraus auf die 6. Studentischen Medientage Chemnitz im April. Weitere Beiträge streifen viele Facetten des Uni-Lebens und der Chemnitzer Kultur- und Sportlandschaft. 42 Seiten wurden insgesamt wieder gefüllt - dieses Mal von 30 Autoren und neun Fotografen.

Seit wenigen Tagen gibt es die neue "tuchfühlung" bei den bekannten Vertriebsstellen des Magazins - in den Cafeterien des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau, im "TaC", in den Buchhandlungen Universitas und Thalia, im Theaterservice sowie im Theatercafe "Exil". Preis: unverändert 1,30 Euro.

Weitere Informationen und Anfragen über kontakt@tuchfuehlung.org oder unter http://www.tuchfuehlung.org

01.02.2010

Mehr Artikel zu: