TUCaktuell Sport

Schneespaß in den Winterferien

Kindersportschule Chemnitz bietet vom 17. bis 19. Februar 2010 Ski- und Snowboardkurse in Oberwiesenthal sowie ein Wintercamp für Kindergartenkinder an - Anmeldeschluss: 5. Februar

Foto: KiSS Chemnitz

In diesem Jahr organisiert die Kindersportschule (KiSS) Chemnitz erstmalig einen Snowboardkurs für Acht- bis Zehnjährige und einen Skikurs für Vier- bis Sechsjährige. Beide Kurse finden vom 17. bis 19. Februar 2010 jeweils von 9 bis 12 Uhr in Oberwiesenthal statt und werden von KiSS-Mitarbeitern geleitet. Die Kosten liegen bei 10 Euro pro Tag für KiSS-Mitglieder, 20 Euro pro Tag für Nicht-Mitglieder, gegebenenfalls zuzüglich der Kosten für Materialausleihe (maximal 15 Euro pro Tag für Helm, Ski, Schuhe, Board). Ein Bustransfer wird angeboten.

Wie in jedem Jahr findet zudem am 19. Februar 2010 ein Wintercamp für Drei- bis Sechsjährige in der Adelsberger KiSS-Sporthalle statt. Schlitten fahren, Kinderzirkus, Trampolin, Fußball, Klettern, Slackline, Kinderturnen, Schwungtuchspiele, Basketball, Unihockey, Federball, Inlineskating, Kindertanz, Staffelspiele, Rodelbahn und jede Menge Spiele stehen auf dem Plan. Abends gehen die jungen Sportler auf große Schnee(nacht)wanderung und stärken sich anschließend mit Fleischspießen, Kinderpunsch und Stockbrot am Lagerfeuer. Die Kosten liegen bei 10 Euro für KiSS-Mitglieder und 20 Euro für Nicht-Mitglieder. Inklusive sind Getränke, Pausenverpflegung sowie Mittag- und Abendessen. Die Anreise in Adelsberg erfolgt bis 9 Uhr, Lagerfeuer und Grillen enden gegen 19 Uhr. Die Kinder sollten warme Wintersachen sowie Sportkleidung für die Halle mitbringen und - falls vorhanden - einen Schlitten.

Anmeldeschluss für den Snowboard- oder Skikurs sowie das Wintercamp für Kindergartenkinder ist am 5. Februar 2010. Anmeldungen nimmt Fabian Wolf entgegen, Telefon 0171 2693831, E-Mail wofa@hrz.tu-chemnitz.de.

Weitere Informationen unter http://www.kiss-chemnitz.de

Katharina Thehos