*

Bild oben und unten: Ein tolles Gespann auf unseren Straßen: der "Future Truck" der TU Chemnitz und der Linienbus der CVAG. Bild in der Mitte: TU-Kanzler Eberhard Alles, Grafikerin Karla Bauer und CVAG-Vorstand Jens Meiwald (v.l.) präsentieren den neu gestalteten Bus. Fotos: Mario Steinebach

TUCaktuell Campus

"... mit der CVAG zu Deinem Studium"

TU Chemnitz und Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft werben gemeinsam für den Universitätsstandort Chemnitz

Er rollt künftig für ein gemeinsames Anliegen über die Straßen der Stadt: Die Technische Universität Chemnitz und die Chemnitzer Verkehrs- Aktiengesellschaft (CVAG) werben ab Juni 2009 im Großformat auf einem Linienbus. "Wissen, was gut ist. Studieren in Chemnitz. ... mit der CVAG zu Deinem Studium" - mit diesem Slogan, der die Längsseiten des Busses ziert, werben beide Partner für den Universitätsstandort.

Neben dem markanten Schriftzug wird die Außenwerbung durch Fotos vom Hauptgebäude und vom Hörsaalgebäude sowie vom Auditorium maximum, dem größten Uni-Hörsaal, geprägt. Hinzu kommt eine grafisch an den "Future Truck" der Universität angelehnte Auflistung von Studienangeboten der TU, darunter auch Studiengänge, die im Wintersemester 2009/2010 starten. Der von Karla Bauer, Grafikerin im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der TU Chemnitz, gestaltete Erdgas-Bus wird insbesondere auf der Linie 51 im Stadtgebiet eingesetzt. Auf der Außenfront des Busses laden beide Partner zudem mit der Angabe ihrer Web-Adressen (www.tu-chemnitz.de und www.cvag.de) zu einer Fahrt auf der Datenautobahn ein.

"Mit dieser neuen gemeinsamen Werbeaktion im Rahmen des Studierendenmarketings wollen wir in unserer Stadt zeigen, dass wir um unsere gemeinsame Verantwortung für den Wirtschafts- und Universitätsstandort Chemnitz wissen und deshalb auch auf diesem Weg potenzielle Studienanfänger ansprechen", erläutert TU-Kanzler Eberhard Alles. Und Jens Meiwald, Vorstand der Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft, ergänzt: "Dass die CVAG eng mit der Universität verbunden ist und bleibt, soll auch in unserer Stadt wahrgenommen werden." Zudem wünscht sich Meiwald, dass der öffentliche Personennahverkehr von den Chemnitzer Studierenden weiterhin so gut angenommen wird.

Weitere Informationen zur Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft: http://www.cvag.de

23.06.2009

Mehr Artikel zu: