Foto: Bildarchiv/Peter Zschage

TUCaktuell Sport

4. Adelsberger Wintercamp für Kinder

Die Kindersportschule Chemnitz lädt an vier Ferientagen im Februar zu Sportspielen, Bewegungsspaß und Basteln ein - Anmeldeschluss: 13. Februar 2009

Während die Kurse der Kindersportschule (KiSS) Chemnitz noch Winterferien haben, wartet auf den Nachwuchs trotzdem ein besonderer Winterspaß: In der Turnhalle der SG Adelsberg, Kleinolbersdorfer Straße 61, steigt am 16. und 17. sowie 19. und 20. Februar 2009 das 4. Adelsberger Wintercamp. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis elf Jahren. Ab 8 Uhr werden die Kinder jeden Tag von den Übungsleitern der Kindersportschule in Empfang genommen. Von 9 bis 16 Uhr sorgen Zirkusspiele, ein Trampolin, Bewegungsparcours, Unihockey, Basketball und Fußball dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Am 19. Februar können alle Radbegeisterten in einem Verkehrsgarten den Laufrad- oder Fahrradführerschein erwerben. Zudem dürfen alle Kinder in einer Mal- und Bastelstraße ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dank der Unterstützung des Happy Shops Chemnitz können die Bilder der kleinen Künstler im Anschluss auf Tassen, T-Shirts oder ähnlichem verewigt werden. Der Tag klingt mit einer Kinderdisko aus.

Die Kosten für das Wintercamp 2009 belaufen sich auf 15 Euro pro Tag für Mitglieder der Kindersportschule sowie 20 Euro pro Tag für Nichtmitglieder. Getränke, gesunde Pausensnacks und Mittagessen sind im Preis inbegriffen. Das Angebot richtet sich insbesondere an die Sprösslinge der Angehörigen der TU Chemnitz, aber auch alle anderen sportbegeisterten Kinder aus der Chemnitzer Region sind willkommen. Eine Anmeldung ist bis 13. Februar 2009 bei Franziska Schramm, Telefon 0162 7727832, E-Mail schrfr@hrz.tu-chemnitz.de, möglich.

Weitere Informationen zum Wintercamp sowie zur Kindersportschule Chemnitz: http://www.kiss-chemnitz.de

20.01.2009

Mehr Artikel zu: