Grafik: WI-medialab

TUCaktuell Veranstaltungen

Didaktische Aspekte des E-Learning

Veranstaltungsreihe "E-Learning - leicht gemacht!" wird am 26. Juni 2008 fortgesetzt - Interessenten können sich noch anmelden

Am 26. Juni 2008 findet die zweite Veranstaltung der Reihe "E-Learning - leicht gemacht!" statt. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf den didaktischen Aspekte des E-Learnings, die für ein erfolgreiches Lernen mit Neuen Medien beachtet werden müssen. Während des ersten Teils werden nicht nur grundlegende positive und negative Aspekte beim Einsatz von E-Learning in der Hochschullehre differenziert, sondern es wird zudem ein didaktischer Leitfaden vorgestellt. Dieser soll die Teilnehmern bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning unterstützen. Im zweiten Teil der Veranstaltung können die Teilnehmer das Gelernte an ausgewählten Beispielen praktisch umsetzen und Erfahrungen austauschen.
Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr im Rühlmann-Bau, Raum B 404. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten im Computerpool wird um vorherige Anmeldung unter el-portal@tu-chemnitz.de gebeten.

Weitere Auskünfte erteilen Verena Jahn, Telefon 0371 531-36853 und Nicholas Müller, Telefon 0371 531-37139, E-Mail el-portal@tu-chemnitz.de, http://www.el-portal.tu-chemnitz.de

12.06.2008

Mehr Artikel zu: