*

Um das Leben im Wohnheim noch liebenswerter zu gestalten, kümmern sich seit April Wohnheimsprecher um die Belange der Studenten. Foto: Michael Grillberger (Siegerfoto im Fotowettbewerb "Campusmotive 2004" der TU Chemnitz)

TUCaktuell Campus

Zusammenleben im Wohnheim - in Chemnitz bewegt sich was

Studentenwerk Chemnitz-Zwickau initiiert Wohnheimsprecher - Vorstellung des Programms bei einer Feier am 14. Juni 2008

Studieren in Chemnitz - aber wo kann man wohnen? Eine Möglichkeit sind die zentral gelegenen Wohnheime des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau, direkt auf dem Campus der TU. Komplett möblierte Zimmer erleichtern den Einstieg ins eigenständige Leben, günstige Pauschalmieten helfen, die Kosten unter Kontrolle zu halten. Um der wachsenden Anonymität in Mietshäusern zu begegnen, hat das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau ein neues Programm ins Leben gerufen: Seit dem 1. April 2008 haben Wohnheimsprecher (WHS) ein offenes Ohr für die Belange der Bewohner. Sie beantworten häufig gestellte Fragen, schlichten auch mal Konflikte und organisieren Veranstaltungen in den Wohnheimen.

Unter dem Motto "Probleme? Kein Stress! Frag die WHS!" findet am 14. Juni 2008 die erste Veranstaltung im Rahmen dieses Programms statt. Die Sprecher möchten sich bei ihren Mitbewohnern vorstellen, Ziele des Programms erläutern und gemeinsam ein schönes Fest feiern. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist gesorgt. Alle Mieter der Studentenwohnheime sowie Interessierte sind herzlich eingeladen; das Fest beginnt um 14 Uhr. Veranstaltungsort ist der Vorplatz des Wohnheims in der Vettersstraße 52/54.

Kontakt: http://www.tu-chemnitz.de/wohnheime oder wohnheimsprecher@swcz.tu-chemnitz.de

Katharina Thehos
10.06.2008