*

Für die Auftakt-Sendung am 29. April interviewte Radio UNiCC-Redakteurin Nicole Schreyer auch Marco Unger vom Studentenrat. Foto: Anja Päßler

TUCaktuell Campus

Engagiert am Campus

Radio UNiCC startet Beitragsreihe "Engagiert am Campus", in der studentische Initiativen an der TU Chemnitz vorgestellt werden

Es gibt bekanntermaßen auch ein Leben nach der Vorlesung. Viele Studenten bringen sich dann in ihrer Freizeit bei studentischen Initiativen ein. Mit der neuen Beitragsreihe "Engagiert am Campus" stellt Radio UNiCC ab dem 29. April 2008 wöchentlich jeweils eine dieser Initiativen vor. "Viele Studenten wissen bereits, dass es ein reichhaltiges Angebot an Vereinen, Clubs, Institutionen und ähnlichem am Campus gibt. Doch was dort genau passiert, wissen nur wenige", meint Redakteurin Stefanie Jahn und erklärt: "Wir werden in unserer Beitragsreihe einzelne Initiativen genauer unter die Lupe nehmen und Besonderheiten herausstellen." Dabei wollen die Redakteure von Radio UNiCC vor allem die Aufgaben der Initiativen betonen und darstellen, wie sich Studierende konkret engagieren können.

Zum Einstand am Dienstag betrachtet die Reihe den Studentenrat der TU Chemnitz (StuRa). Neben den zahlreichen Aufgaben des StuRas werden die Zusammensetzung und Arbeitsweise der studentischen Vertretung thematisiert. In den nachfolgenden Wochen erwarten die Hörer von Radio UNiCC spannende Beiträge zu Studentenclubs, CSN und Co.

"Engagiert am Campus" ist jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr in der Sendung "Campus Live" unter http://www.radio-unicc.de zu hören. Studentische Initiativen, die gerne vorgestellt werden möchten, können sich bei Stefanie Jahn, Redakteurin Radio UNiCC e.V., Telefon 0371 520 3160, E-Mail stefanie.jahn@radio-unicc.de melden.

Stichwort: Radio UNiCC
Radio UNiCC ist das Campusradio an der TU Chemnitz. Seit 2001 senden Studenten von Montag bis Donnerstag von 16 bis 23 Uhr im Internet unter http://www.radio-unicc.de ein vielfältiges Programm. Darüber hinaus sendet das Campusradio täglich von 18 bis 19 Uhr chemnitzweit auf 102,7 MHz. Im Team von Radio UNiCC arbeiten derzeit 70 Studenten unterschiedlicher Studiengänge mit.

(Autoren: Romy Johne und Sissy Friedrich)

Katharina Thehos
28.04.2008