*

Dr. Claire O'Reilly ist Juniorprofessorin für "Interkulturelles Training" an der Philosophischen FakultätFoto: Alexander Friebel

TUCaktuell Campus

Juniorprofessorin übernimmt neues Ehrenamt

Dr. Claire O’Reilly ist damit eine weitere Ansprechpartnerin für ausländische Studierende und Wissenschaftler an der TU Chemnitz

Seit Februar 2004 gibt es an der Technischen Universität Chemnitz eine ehrenamtliche Ansprechpartnerin für ausländische Studierende und Wissenschaftler: Dr. Claire O'Reilly. Die Juniorprofessorin für "Interkulturelles Training" an der Philosophischen Fakultät, folgte damit einer Bitte des Rektorates. Dr. O´Reilly nimmt als Vertrauensperson die Belange ausländischer Mitglieder und Angehörigen der TU Chemnitz wahr und arbeitet dabei eng mit Stellen innerhalb der TU Chemnitz, die sich mit Ausländerfragen befassen, zusammen. Dies sind unter anderem der Prorektor für Internationales und Hochschulentwicklung, das Internationale Universitätszentrum, das Zentrum für Fremdsprachen, das Studentensekretariat, das Ausländerreferat des Studentenrates sowie der Club der Kulturen. Dr. O’Reilly steht ab sofort mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr in ihrem Büro auf dem Campus (Thüringer Weg 11, Zimmer 323) zu Gesprächen zur Verfügung.

Alexander Friebel
09.02.2004