TUCaktuell Personalia

Prof. Dr. Gerd Strohmeier als Rektor der TU Chemnitz bestellt

Vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus erhielt Prof. Dr. Gerd Strohmeier seine Bestellungsurkunde und tritt sein Amt zum 1. April 2023 an

Nachdem Prof. Dr. Gerd Strohmeier am 24. Januar 2023 mit der absoluten Mehrheit der Stimmen des Erweiterten Senates im ersten Wahlgang als Rektor der Technischen Universität Chemnitz im Amt bestätigt wurde, erhielt er nun seine Bestellungsurkunde.

Die Urkunde wurde Strohmeier am 30. März 2023 von Dr. Andreas Handschuh, Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK), an der TU Chemnitz überreicht.

Zum 1. April 2023 tritt Prof. Strohmeier seine zweite fünfjährige Amtszeit an: „Ich möchte mich nochmals sehr herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich auf das weitere gemeinsame Gestalten unserer Universität.“

Matthias Fejes
31.03.2023