TUCaktuell Sport

Cricket-Workshop bietet Frauen die Möglichkeit für neue sportliche Erfahrungen

Am 3. Dezember 2022 findet in Kooperation zwischen der TU Chemnitz, dem Deutschen Cricket-Bund und dem Cricket-Club der Universitätssportgemeinschaft Chemnitz ein Cricket-Workshop für Frauen statt

Für alle Studentinnen und Mitarbeiterinnen der Technischen Universität Chemnitz, die das Schlagball-Spiel „Cricket“ kennenlernen möchten, bieten der Deutsche Cricket-Bund, die Universitätssportgemeinschaft Chemnitz (USG) und der Chemnitz Cricket-Club in Kooperation mit der TU Chemnitz einen Cricket-Workshop an. Der Workshop findet am 3. Dezember 2022, 10 bis 12 Uhr, in der Fürstenstraße 87 in Chemnitz statt. Der Workshop soll dazu beitragen, dass insbesondere Frauen das in Deutschland wenig bekannte Schlagballspiel kennenlernen. Der Workshop wird von Michael Thewlis, Trainer der Deutschen Cricket-Nationalmannschaft, geleitet.

Der Workshop vermittelt sowohl theoretische als auch praktische Grundlagen des Spiels. Die vorherige Anmeldungen ist per E-Mail möglich: milena@cricket.de.

(Autorin: Lisa Gärtitz)

Matthias Fejes