Foto: Mario Steinebach

TUCaktuell Forschung

Die Datenbank des Monats

Jetzt wird´s sportlich: Die neue "Virtuelle Fachbibliothek Sportwissenschaft" wird am 7. November 2007 vorgestellt

Die von der Universitätsbibliothek der TU Chemnitz ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe "Die Datenbank des Monats" wird am 7. November 2007 mit einer Präsentation der Virtuellen Fachbibliothek Sportwissenschaft fortgesetzt. Dieses Portal gilt als ein idealer Einstieg in die sportwissenschaftliche Fachinformation und wurde erst Ende September 2007 für die Öffentlichkeit freigegeben. Angela Malz, Fachreferentin für Sportwissenschaften und Leiterin der Chemnitzer Universitätsbibliothek, zeigt, wie man dieses Portal effizient nutzt und welche Besonderheiten es gibt. Außerdem werden weitere elektronische Angebote der Uni-Bibliothek Chemnitz auf dem Gebiet der Sportwissenschaften vorgestellt. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Vorgeführte selbst auszuprobieren. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr im Schulungsraum der Zentralbibliothek, Straße der Nationen 62, Zi. 221.

Das komplette Programm der "Datenbank des Monats":

Weitere Informationen erteilt Annemarie Kalugin, Telefon (03 71) 5 31 - 31 324, E-Mail annemarie.kalugin@bibliothek.tu-chemnitz.de

29.10.2007