TUCaktuell Sport

Neue Gesundheitskurse im „Jahr der Gesundheit“

Im Rahmen der Gesundheitsförderung an der TU Chemnitz werden im Wintersemester 2022/2023 vier Gesundheitskurse für Beschäftigte angeboten

Im Rahmen des Universitären Gesundheitsmanagements der Technischen Universität Chemnitz bietet das Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung (ZfSG) in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse im Wintersemester 2022/2023 verschiedene Gesundheitskurse für Beschäftigte der Universität an. Am 17. Oktober 2022 beginnt der Yoga-Kurs als Präsenzkurs im Pegasus Center. Einen Tag bzw. zwei Tage später starten die Kurse „Pilates für Anfänger“, „Pilates für Fortgeschrittene“ sowie „Power aktiv (Outdoor)“ als Präsenzkurse im Pegasus-Center bzw. im Außenbereich. Alle Kurse umfassen jeweils zehn Einheiten. Die vier kostenfreien Kurse finden ab einer Anmeldung von mindestens acht Personen statt. Maximal bis zu 15 Teilnehmende pro Kurs sind möglich. Die Teilnahme ist auf maximal zwei Kurse pro Jahr und pro Person beschränkt. Interessierte Beschäftigte können sich ab sofort hier anmelden. Weitere Informationen zu den Gesundheitskursen werden den Teilnehmenden rechtzeitig vor Kursbeginn per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Mitarbeitende und Studierende der TU Chemnitz können im „Jahr der Gesundheit“ darüber hinaus, aus einem breiten Portfolio an Angeboten und Formaten zur Gesundheitsförderung wählen. Dabei trägt jeder Monat ein spezielles gesundheitsrelevantes Motto. Informationen zum „Jahr der Gesundheit“ finden Interessierte unter: https://www.tu-chemnitz.de/usz/gesundheitsjahr.html

Weitere Informationen erteilen Luisa Hente, Telefon 0371 531-31342, und Miriam Fellechner, Telefon 0371 531-38794, gern zur Verfügung.

10.10.2022