TUCaktuell Sport

Sandra Lasch ist ein wahrer "Goldfisch"

Sportstudentin erkämpfte bei den Schwimm - Europameisterschaften der Masters in Slowenien viermal Gold und einmal Silber und ist somit eine der erfolgreichsten Schwimmerinnen der Altersklasse 25

Sandra Lasch war viermal als Erste im Ziel. Foto: www.swimpics.de

Die 11. Europameisterschaften der Masters (Senioren) im Schwimmen, Wasserspringen, Freiwasserschwimmen und Synchronschwimmen im slowenischen Kranj war mit mehr als 3.800 Teilnehmern aus 31 Nationen das größte Sportereignis des Europäischen Schwimmverbandes 2007 und zugleich das größte jemals in Slowenien ausgetragene Sportevent. Als "Goldfisch" erwies sich in der Zeit vom 28. August bis zum 2. September 2007 die Chemnitzer Sportstudentin Sandra Lasch, die für den SC Chemnitz startete. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb gewann sie in der Alterklasse der 25- bis 29-jährigen die Wettkämpfe über 200 m Lagen, 400 m Freistil sowie im 5-km- Freiwasserschwimmen im See von Bled. Bei ihrem Sieg über 200 m Schmetterling unterbot sie den von ihr gehaltenen deutschen Rekord in der Altersklasse 25 in 2:26.57 Minuten. Über 800 m Freistil erreichte sie silberne Lorbeeren und in der 4x50 m Freistilstaffel den sechsten Platz.

Die Studentin, die an der Technischen Universität Chemnitz Sport, Pädagogik und Soziologie studiert, übertraf mit dem hervorragenden Ergebnis die eigenen Hoffnungen von einer Medaille und das, obwohl sie gerade an ihrer Magisterabschlussarbeit schreibt.

(Autor: Arne Werner, Praktikant)

05.09.2007

Mehr Artikel zu: