TUCaktuell Menschen

TUCtalk 46 ist online

Philipp Schirmer ist Sachgebietsleiter Gebäudedienste / Entsorgung an der TU Chemnitz und mit seinem Team dafür zuständig, dass die Universität von innen wie außen gepflegt ist – Eine Aufgabe mit vielen Herausforderungen, nicht nur in Corona-Zeiten

Sie arbeiten im Hintergrund aber lassen die Universität regelmäßig erstrahlen – der Gebäudedienst der Technischen Universität Chemnitz sorgt unter anderem dafür, dass die Universität von innen wie außen gepflegt ist. Die Koordination liegt bei Philipp Schirmer, Sachgebietsleiter Gebäudedienste / Entsorgung im Dezernat Bauwesen und Technik der TU Chemnitz.

Welche Aufgaben das konkret beinhaltet, wie viele Personen beteiligt sind und welchen Beruf er ursprünglich ins Auge gefasst hatte, erzählt Schirmer in der neuen Folge TUCtalk.

Produziert werden die etwa alle vier Wochen ausgestrahlten "TUCtalk"-Sendungen von der Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Stefanie Müller moderiert die Sendung.

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: mytuc.org/TUCYouTube

Matthias Fejes
04.11.2020