TUCaktuell Studium

Die TU Chemnitz persönlich kennenlernen

TU präsentiert sich auf der Ausbildungs- und Studienmesse „mach was!“ vom 29. Februar bis 1. März 2020 in der Messe Chemnitz

Zum vierten Mal findet die Ausbildungs- und Studienmesse „mach was!“ in der Messe Chemnitz, Messeplatz 1, statt. Vom 29. Februar bis 1. März 2020, jeweils von 10 bis 16 Uhr, können sich Studieninteressierte über die verschiedene Berufsbilder, Studiengänge und weiterführenden Bildungswege informieren. Im persönlichen Gespräch mit Studienberaterinnen und -beratern von der TU gibt es Eindrücke, Tipps und Erfahrungen rund ums Studium in Chemnitz.

Die Technische Universität Chemnitz präsentiert sich mit ihren Studienangeboten auf dem Gemeinschaftsstand der sächsischen Hochschulen im Rahmen der Kampagne „Pack Dein Studium. Am besten in Sachsen“.

Weitere Informationen sind zudem online auf der Landingpage „Studieren in Chemnitz“ verfügbar. In fünf Rubriken werden in diesem Informationsportal diverse Fragen rund um Einstieg, Verlauf und Abschluss des Studiums aufgegriffen und beantwortet.

(Autorin: Julia Henkel)

Matthias Fejes