TUCaktuell Menschen

Signaltechnik ist die Grundlage des modernen Lebens

Im Podcast spricht Prof. Dr. Klaus Mößner unter anderem über seinen Auslandsaufenthalt in England, den BREXIT und die Bedeutung der Sensorik

Im Podcast erklärt Prof. Dr. Klaus Mößner, Inhaber der Professur Nachrichtentechnik an der Technischen Universität Chemnitz, warum er sich für ein Studium der Nachrichtentechnik entschieden hat, welche Unterschiede es zwischen dem deutschen und englischen Uni-System gibt, und welche Tipps er für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler hat.

Über TUCpersönlich

Der Podcast „TUCpersönlich“ wird im Staffel-Format zu je sechs Episoden produziert und über das Semester im Monats-Rhythmus in den sozialen Medien der TU veröffentlicht. In der ersten Staffel kommen vor allem neu und kürzlich an die TU Chemnitz gewechselte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Wort. Die Reihe wird aber nach und nach auch auf bereits etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie weitere Persönlichkeiten der Universität erweitert.

TUCpersönlich ist auf Spotify und Apple Podcast verfügbar und kann als rss-Feed abonniert werden.

Weitere Podcasts können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/YouTube_TUC

Matthias Fejes
02.03.2020