Pressemitteilung vom 06.09.2023

Einladung zum Medientermin

Unterzeichnung eines Eckpunktepapiers zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung an der TU Chemnitz am 11. September 2023

(Gemeinsame Medieneinladung des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus, des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und der Technischen Universität Chemnitz)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Montag unterzeichnen Sachsens Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow, Kultusminister Christian Piwarz und der Prorektor für Lehre und Internationales der TU Chemnitz, Prof. Dr. Maximilian Eibl, ein Eckpunktepapier zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung an der TU Chemnitz.

Wann: Montag, 11.09.2023, 10:00 Uhr

Wo: Veranstaltungszentrum „Altes Heizhaus“ im Innenhof des Böttcher-Baus der TU Chemnitz, Straße der Nationen 62, 09111 Chemnitz

Das Papier bildet die Grundlage für den Aufbau attraktiver und innovativer, deutschlandweit neuartiger Ausbildungsangebote für die Chemnitzer Region.

Wegen der hohen Bedeutung für die Stadt Chemnitz und die gesamte Region im Kampf gegen den Lehrkräftemangel wird auch der Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze vor Ort sein.

Sie sind herzlich eingeladen, den Termin als Berichterstatterinnen und Berichterstatter zu begleiten. Im Rahmen des Termins wird auch Gelegenheit gegeben, Rückfragen zu stellen bzw. O-Töne mit den Protagonisten aufzuzeichnen.

Um Anmeldung bis Freitag, 08.09.2023, unter wird gebeten.