Pressemitteilung vom 19.10.2022

„Couchsurfing in Saudi-Arabien“

Universitätsbibliothek der TU Chemnitz lädt am 25. Oktober 2022 zur Multimedia-Lesung mit dem Buchautor Stephan Orth ein

Als Saudi-Arabien kurz vor der Corona-Pandemie erstmals Individualreisende mit Visum einreisen lässt, packte der Buchautor Stephan Orth seinen Rucksack. Er reiste von Couch zu Couch durch die Wohnzimmer des Königreichs – und erhielt viele Einblicke in eine verschlossene Gesellschaft. Am 25. Oktober 2022 ist er im Veranstaltungsraum „IdeenReich“ der Universitätsbibliothek der Technischen Universität Chemnitz, Straße der Nationen 33, zu Gast. Ab 19:00 Uhr berichtet Orth über seine Erlebnisse in der Multimedia-Lesung „Couchsurfing in Saudi-Arabien“. Dieses und weitere seiner Bücher können nach der Lesung in der Universitätsbibliothek auch ausgeliehen werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Der Zugang zum „Ideenreich“ erfolgt über den Seiteneingang der Bibliothek an der Straße der Nationen. Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen.