Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 13.05.2020

Neue Folge „TUCscicast“ ist online

Im Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz sprechen Dr. Matthias Beggiato und Dr. André Dettmann über die Möglichkeiten des autonomen Fahrens

Man steigt in den Bus. Und er fährt los. Man steigt in die Bahn. Und sie fährt los. Man steigt ins Auto – und hier wäre es irgendwie seltsam, wenn es ebenfalls einfach losfahren würde. Oder? Aber gerade daran arbeiten die heutigen Gäste im TUCscicast. Lara-Lena Goedde hat in der neuen Folge des TUCscicast zum Thema "Autonomes Fahren" Dr. Matthias Beggiato von der Arbeitsgruppe Verkehrspsychologie in der Forschergruppe Allgemeine und Arbeitspsychologie und Kognition und Dr. André Dettmann von der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement der Technischen Universität Chemnitz zu Gast.

TU-Forschung, die ins Ohr geht

Der Podcast ist im Web der TU Chemnitz (mytuc.org/qrbn), auf Apple Podcast, Spotify und Deezer verfügbar und kann auch direkt als RSS-Feed in jeder Podcast-App abonniert werden.

Produziert werden die Folgen von „Die Podcastproduzenten“ der BEBE Medien GmbH, die auch den Online-Radiosender „detektor.fm“ betreibt. Ausführender Redakteur ist Pascal Anselmi.

Die Redaktion freut sich über Feedback per E-Mail an: tucscicast@...

Weitere Informationen erteilt Dr. Andreas Bischof, Telefon 0371 531-32515, E-Mail andreas.bischof@...