Pressemitteilung vom 14.11.2019

Studieren probieren!

TU Chemnitz lädt noch bis zum 20. Dezember 2019 zum „Schnupperstudium – Studieren erleben“ ein

Wer das Studieren an der Technischen Universitätz Chemnitz gern einmal probieren möchte, hat bis zum 20. Dezember 2019 die Möglichkeit, am „Schnupperstudium – Studieren erleben“ teilzunehmen und in den Unialltag reinzuschnuppern. Hier können Interessierte Studienfächer ihrer Wahl näher kennenlernen und außerhalb ihres Schulunterrichts bzw. im Rahmen ihrer Freizeit an ausgewählten Lehrveranstaltungen teilnehmen. Ob Sozialpsychologie, Europarecht oder Quantentheorie: aus über 160 Vorlesungen, Übungen und Seminaren können passend zum persönlichen Zeitplan bis zu acht Angebote ausgewählt werden. Eine zusätzlich angebotene Anschlussberatung an das Schnupperstudium kann zudem weitere Hilfestellung zur Studienwahl geben.

Weitere Informationen zur Auswahl der Lehrveranstaltungen des Schnupperstudiums und zur Anmeldung: https://www.tu-chemnitz.de/schnupperstudium

Kontakt: Susann Kappler, Telefon 0371 531-37160, E-Mail susann.kappler@...