Pressemitteilung vom 28.05.2019

Besonderer Abend in einzigartiger Atmosphäre

3. TUCsommernacht lockt am 22. Juni 2019 mit vielen Programmpunkten und studierendenfreundlichen Preisen

Am 22. Juni 2019 geht die TUCsommernacht in die dritte Runde. Start ist ab 18 Uhr im Innenhof des Böttcher-Baus (Straße der Nationen 62) der Technischen Universität Chemnitz, der Einlass öffnet um 17:30 Uhr. Eingeladen sind neben den Mitgliedern und Angehörigen der TU Chemnitz auch Bürgerinnen und Bürger der Stadt Chemnitz und der gesamten Region, einen besonderen Abend mit ausgewählten Musik-, Unterhaltungs- und kulinarischen Angeboten zu verbringen.

Zu den Programmpunkten gehören verschiedene Gesangs- und Musikdarbietungen auf der Hauptbühne. Kulinarisch sorgen unter anderem eine Weinbar, eine vom Studierendenclub „WindKanal“ bereitgestellte Cocktailbar sowie Foodtrucks und Stände mit Speisen von Burger über Currywurst, Gegrilltem und Snacks für Abwechslung. Auch der vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau betriebene Grillstand bietet Speiseangebote zu studierendenfreundlichen Preisen. Zusätzlich wird zu zahlreichen freien Verkostungen eingeladen, darunter Eis, Smoothies oder auch TUCpopcorn.

Der Vorverkauf hat im Uni-Shop im Hörsaalgebäude, Reichenhainer Straße 90, sowie online begonnen: Tickets kosten regulär 7,50 Euro oder ermäßigt (Studierende, Auszubildende) 3 Euro.

Ausgewählte Programmpunkte:

Hauptbühne

• Ecke Bauer & Band Bauerplay
• Knut Kielmann (Sänger, Gitarrist, Komponist, mehrfacher Preisträger nationaler Wettbewerbe)
• Franziska Krötenheerdt und Siyabonga Maqungo (Solisten der Oper Chemnitz) präsentieren Highlights des Musiktheaters
• Drummed Boxes
• TU BigBand
• Universitätschor
• DJ Sebastian Steger
• „Sommergetränke aus dem Chemielabor“ mit Prof. Dr. Heinrich Lang

• Radio UNiCC

Ausgewählte Speise- und Getränkeangebote: