Pressemitteilung vom 11.06.2018

TU Chemnitz lädt ein zum Public Viewing

Tor-Jubel auf dem Campusplatz: Alle Spiele der Fußball-WM mit deutscher Beteiligung werden auf der LED-Wand am Hörsaalgebäude übertragen

Während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kann auch vor dem Hörsaalgebäude der Technischen Universität Chemnitz an der Reichenhainer Straße gejubelt werden: Auf einer 15 Quadratmeter großen, neu installierten LED-Wand werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft übertragen – und das bei jedem Wetter. Ihr erstes Spiel bestreitet Deutschland am 17. Juni 2018 gegen Mexiko (Anstoß: 17:00 Uhr). Gegen Schweden tritt das Team von Bundestrainer Jogi Löw am 23. Juni um 20:00 Uhr an. Südkorea ist der Gegner am 27. Juni. Die Live-Übertragung beginnt an diesem Tag um 16:00 Uhr – dieses Mal direkt am Sportplatz – und eingebunden in das Campus- und Sportfest der Universität.

Je nach Platzierung in der Gruppenphase könnte Deutschland am 2. und 3. Juli auf den Sieger oder Zweitplatzierten der Gruppe E treffen. Dieses Spiel würde auf dem Campusplatz ebenso übertragen werden, wie die weiteren Finalbegegnungen – natürlich nur, wenn Deutschlands Fußballhelden dabei sind. Bleibt also abzuwarten, ob es für die deutsche Nationalmannschaft erneut ein „Sommermärchen“ wird und natürlich auch für die fußballbegeisterten Zuschauer und Zuschauerinnen auf dem Campusplatz der TU Chemnitz.

Der Eintritt zum öffentlichen Public Viewing ist frei. Neben einer ganz besonderen Fußball-Atmosphäre mit Uni-Flair dürfen sich die Gäste dank der Unterstützung vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau auf Softdrinks, Bier und Leckeres vom Grill zum günstigen Studierendenpreis freuen. Auf das Mitbringen von Speisen und Getränken sollte also schon deshalb verzichtet werden.

Auch der Uni-Shop stellt sich auf das Fußball-Ereignis ein, ab 19. Juni können dort TUC-WM-T-Shirts gekauft werden.

Weitere Informationen erteilt der Bereich Veranstaltungsorganisation und Merchandising der TU Chemnitz, Telefon 0371-531-11111, E-Mail event@... und unishop@...