Pressemitteilung vom 31.03.2017

Wie entsteht ein Musical?

Die Kinder-Uni Chemnitz startet am 9. April 2017 mit einem musikalischen Programm ins Sommersemester

Zum Auftakt der nächsten Vorlesungsreihe der Kinder-Uni Chemnitz wird es sehr musikalisch. Am 9. April 2017 haben die Kinder die Möglichkeit, in die Welt des Musicals einzutauchen. Wieland Müller, Leiter des Chemnitzer Studios W.M., wird den Juniorstudierenden Einblicke in Gesang, Tanz und szenisches Spiel geben. Die Kinder erfahren, was denn eigentlich ein Musical ist und wie es klappt, dass alle Sängerinnen und Sängerinnen sowie Musikerinnen und Musiker auf der Bühne zum gleichen Takt Musik machen. Zudem können die Mädchen und Jungen selbst Teil eines inszenierten Musikstücks werden. Dabei zählen nicht nur die eigenen Stimmen der Juniorstudierenden, sondern auch die einer Schülerin, die zeigen wird, was alles zu einem perfekten Auftritt und seiner Vorbereitung gehört.

Die Vorlesung findet im Hörsaalgebäude der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße 90 im Raum N 115 statt. Start ist um 10.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Kinder-Uni Chemnitz richtet sich an Juniorstudierende im Alter von sieben bis zwölf Jahren.

Mehr Informationen zur Kinder-Uni Chemnitz und zum Programm im Sommersemester 2017: https://www.tu-chemnitz.de/kinderuni

Kontakt: Brita Stingl, Telefon 0371 531-13300, E-Mail kinderuni@...