Pressemitteilung vom 13.06.2016

Rektorwahl in Chemnitz

Pressegespräch am 14. Juni 2016 mit dem künftigen Rektor der Technischen Universität Chemnitz

Am Dienstag, dem 14. Juni 2016, wählt der Erweiterte Senat der Technischen Universität Chemnitz einen neuen Rektor. Zur Wahl stehen zwei Kandidaten: Prof. Dr. Andreas Schubert, Inhaber der Professur Mikrofertigungstechnik, sowie Prof. Dr. Gerd Strohmeier, Inhaber der Professur Europäische Regierungssysteme im Vergleich.

Zu einem Pressegespräch mit dem künftigen Rektor laden wir die Vertreter der Medien hiermit herzlich ein. Das Gespräch findet am 14. Juni im Anschluss an die nichtöffentliche Sitzung des Erweiterten Senats statt. Wir bitten die Vertreter der Medien, sich um 16.45 Uhr im Raum N101 des Hörsaalgebäudes, Reichenhainer Straße 90, einzufinden.

Weitere Informationen erteilt Mario Steinebach, Pressesprecher der TU Chemnitz, Telefon 0371 531-31658, E-Mail mario.steinebach@....