Pressemitteilung vom 17.05.2016

Bollywood, Yoga und Curry

Die Kinder-Uni Chemnitz unternimmt am 28. Mai 2016 eine Reise nach Indien

Die nächste Vorlesung der Kinder-Uni findet gemeinsam mit dem Tag der offenen Tür der TU Chemnitz am Samstag, dem 28. Mai 2016, statt. Dieses Mal geht es auf eine spannende Reise in das ferne Land Indien. Die Juniorstudenten erfahren dann Wissenswertes aus dem Reich der 23 Sprachen und der 1,25 Milliarden Einwohner, dem Land der Feste und der vielen verschiedenen Religionen. Senioren und indische Studierende aus dem Patenschaftsprogramm des Seniorenkollegs an der TU Chemnitz zeigen verschiedene traditionelle Kleidungen, lassen Musikinstrumente erklingen und erläutern kulturelle Höhepunkte des asiatischen Landes. Übrigens: Aktuell sind mehr als 800 indische Studierende an der TU Chemnitz eingeschrieben.

Die Vorlesung findet im Hörsaalgebäude der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße 90 im Raum N 115 statt. Start ist um 10.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Kinder-Uni Chemnitz richtet sich an Juniorstudenten von sieben bis zwölf Jahren. Auch in diesem Semester wird die Kinder-Uni unterstützt von der Volksbank Chemnitz eG.

Mehr Informationen zur Kinder-Uni Chemnitz: http://www.tu-chemnitz.de/kinderuni

Kontakt: Brita Stingl, Telefon 0371 531-13300, E-Mail kinderuni@...