Pressemitteilung vom 09.11.2007

Standortanalysen der Region und persönliche Rückblicke

Öffentliche Experten-Vorträge an der Chemnitzer Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Am 17. November 2007 unternehmen an der TU Chemnitz ein Aufsichtsratsvorsitzender einer Bank, ein ehemaliger Chef eines Wohnungswirtschaftsunternehmens und ein Wirtschaftsförderer eine Zeitreise von der Gegenwart in die Vergangenheit. Peter Naujokat, ehemaliger Geschäftsführer der Grundstücks- und Gebäudewirtschafts- Gesellschaft Chemnitz, und Ulrich Geissler, Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft, nehmen ab 15 Uhr im Hörsaalgebäude der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 90, Raum N 113, eine Standortanalyse der Region Chemnitz vor. Im Anschluss blickt Dr. Martin Kohlhaussen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Commerzbank AG, im Rahmen seines Vortrages "Banken im Umbruch" auf die Wende-Zeit zurück. Im Anschluss dieser öffentlichen Veranstaltung besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit den Referenten.

Die Vorträge finden im Rahmen des 4. Alumnitreffens der Fakultät für Wirrtschaftswissenschaften der TU Chemnitz vom 16. bis 18. November 2007 statt (Programm: http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/alumni/treffen/ )

Weitere Informationen erteilt Marlene Richter, Telefon 0371 531-34197, E-Mail marlene.richter@wirtschaft.tu-chemnitz.de .