Pressemitteilung vom 18.12.2006

Von Bach bis Vivaldi: Klassik zum Jahresende

Silvesterkonzert des Universitätsorchesters Collegium musicum und des Motettenchors

Am 31. Dezember 2006 laden das Collegium musicum und der Motettenchor der TU Chemnitz zu einem Silvesterkonzert in der St. Josephskirche auf dem Chemnitzer Sonnenberg ein. Dort stimmen sie ab 17.30 Uhr Werke von Vivaldi, Schaffrath, Mozart und Bach an. Die Solistinnen dieses Konzertes, welches unter Leitung von Peter Krone das Jahr ausklingen lassen soll, sind Andrea Ihle (Sopran) und Natalia Krone (Alt) aus Dresden. Karten können im Vorverkauf im Musikhaus CHARTS am Rosenhof oder an der Abendkasse eine Stunde vor Konzertbeginn zu 8 bzw. 12 Euro erworben werden.

Weitere Informationen sowie das ausführliche Programm des Konzertes finden Interessenten auf der Homepage des Universitätsorchesters Collegium Musicum unter http://www.tu-chemnitz.de/tu/cm/ .