Pressemitteilung vom 07.11.2006

Von der Erfindung zum Patent

Patentinformationszentrum der TU Chemnitz lädt ein zu Weiterbildungsveranstaltungen des Deutschen Patent- und Markenamtes

Der Weg von einer Idee bis zur Erfindung und dann zum Patent ist weit. Was man dabei alles beachten sollte, ist am 14. und 15. November 2006 Gegenstand von zwei Veranstaltungen des Deutschen Patent- und Markenamtes in der Universitätsbibliothek der TU Chemnitz. Den Teilnehmern werden hier die Grundlagen der Patentierung vermittelt. Praktische Übungen vertiefen das Gelernte. Die Veranstaltungsinhalte sind auf verschiedene Schwerpunkte und Zielgruppen abgestimmt: Am 14. November können Vertreter aus der gewerblichen Wirtschaft von 16 bis 20 Uhr an dem Workshop teilnehmen. Teilnehmer aus dem Hochschulwesen werden am 15. November von 9 bis 13 Uhr geschult. Interessenten können sich im Patentinformationszentrum der TU Chemnitz anmelden - über Telefon (03 71) 5 31 - 13 160 oder per E-Mail piz@bibliothek.tu- chemnitz.de . Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen: http://www.bibliothek.tu-chemnitz.de/piz/workshop.html