Pressemitteilung vom 03.11.2006

Podiumsdiskussion: "Lehren und lernen wir das Richtige?"

"Lehren und lernen wir das Richtige?"
Öffentliche Podiumsdiskussion im Rahmen des 3. Absolvententreffens der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz lädt am 11. November 2006 um 15 Uhr zur öffentlichen Podiumsdiskussion "Lehren und lernen wir das Richtige?" in die Reichenhainer Straße 70, Raum B201, ein. Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft diskutieren Fragen wie "Sind unsere Studieninhalte und Lehrmethoden noch aktuell?", "Welche Anforderungen stellt die Wirtschaft an unsere Absolventen?" oder "In welche Richtung wird sich die Hochschulbildung entwickeln?". Zu den Teilnehmern des Gesprächsforums zählen Prof. Dr. Folker Weißgerber (bis 2005 Vorstandsmitglied der Volkswagen AG, jetzt Präsident des C-MIT), Prof. Dr. Peter Pawlowsky (Inhaber der Professur Personal & Führung), Prof. Dr. Albrecht Mugler (Vorstandsmitglied der Mugler AG, Oberlungwitz), Dr. Andreas Schmalfuß (MdL, stellv. Landesvorsitzender der FDP Sachsen) und Dipl.-Kfm. Raik Flämig (Mitglied der Geschäftsführung der ESKA Automotive GmbH, Chemnitz).

Dieser Meinungsaustausch findet im Rahmen des 3. Absolvententreffens der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz vom 10. bis 12. November 2006 statt. Details zur Veranstaltung, zum Programmablauf und zur Teilnahme: http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/alumni/treffen/

Weitere Informationen erteilt Marlene Richter, E-Mail marlene.richter@wirtschaft.tu-chemnitz.de , Telefon (03 71) 5 31 - 2 63 40.