Pressemitteilung vom 20.06.2006

NOK-Ehrenmitglied Prof. Dr. Helmut Digel referiert an der TU

"Ressourcen des olympischen Erfolgs"
NOK-Ehrenmitglied Prof. Dr. Helmut Digel referiert an der Universität

Die Vortragsreihe "Auf dem Weg zur Weltspitze. Erfolgreiche Trainer und Trainerinnen berichten" des Instituts für Sportwissenschaft der TU Chemnitz wird am 22. Juni 2006 mit einem prominenten Gastredner fortgesetzt. Es referiert Prof. Dr. Helmut Digel, Direktor des Institutes für Sportwissenschaft der Universität Tübingen. Der ehemalige Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, Vize-Präsident des International Association of Athletics Federations (IAAF) - dem Dachverband aller nationalen Sportverbände für Leichtathletik - und Ehrenmitglied des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) spricht zum Thema "Ressourcen des olympischen Erfolgs". Im Anschluss wird eine Diskussionsrunde zur Thematik eröffnet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr im "Alten Heizhaus" im Innenhof des Universitätsteils Straße der Nationen 62. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Die Vortragsreihe im Internet: http://www.tu- chemnitz.de/phil/sportwissenschaft/infos/aktuelles/news.php

Weitere Informationen gibt Katrin Adler, Telefon (03 71) 5 31 - 29 38 oder (01 75) 28 23 732, E-Mail katrin.adler@s1999.tu-chemnitz.de

(Autorin: Nicole Leithold)