Pressemitteilung vom 06.06.2006

Tierisch musikalisch: Chemnitzer Unichor mit neuem Programm

Tierisch musikalisch
Universitätschor lässt musikalische Tiergeschichten im Tierpark Chemnitz und zwölf Tage später auf dem Uni-Campus erklingen

Tierisch musikalisch geht es im Sommersemester 2006 bei den Sängerinnen und Sängern des Universitätschores Chemnitz zu. Der Chor hat sein neues Programm ganz und gar der Fauna gewidmet und eine bunte Mischung an deutschsprachigen sowie internationalen (Tier-)Liedern einstudiert. Zu hören gibt es altbekannte und neu entdeckte Stücke über Vierbeiner, Wasserbewohner und die Herren der Lüfte. Die Premiere des tierisch musikalischen Programms ist am 10. Juni 2006 um 15.30 Uhr im Tierpark Chemnitz. Das Konzert wird um 17 Uhr an gleicher Stelle wiederholt. Außerdem erklingen die musikalischen Tiergeschichten am 22. Juni 2006 um 20 Uhr im neuen Hörsaalgebäude der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße.

Kontakt: Claudia Richter, E-Mail claudia.richter@phil.tu-chemnitz.de, Telefon (03 71) 5 31 - 63 24

Weitere Informationen: http://www.tu-chemnitz.de/unichor