Pressemitteilung vom 05.05.2006

Einladung zur Pressekonferenz am 9. Mai 2006

Sehr geehrte Vertreter der Medien,

vom 19. bis 21. Mai 2006 gehen vier deutsche Mannschaften beim Shell Eco-marathon in Nogaro/Frankreich an den Start, darunter das Studenten-Team "Fortis Saxonia" der TU Chemnitz. Bereits seit 21 Jahren lädt Shell Teams aus aller Welt ein, den Gedanken der Nachhaltigkeit praktisch umzusetzen: So gewinnt bei diesem Wettbewerb nicht der Schnellste, sondern das Team und das Fahrzeug und mit dem geringsten Energie- bzw. Kraftstoffverbrauch.

Am 9. Mai 2006 laden wir Sie um 11 Uhr herzlich zur Präsentation des überarbeiteten und neu lackierten Fahrzeugs "Sax 1" und des Teams "Forts Saxonia" ein. Außerdem erhalten Sie Informationen zum Shell Eco-marathon 2006 in Frankreich und zu den anderen deutschen Teams. Im Veranstaltungszentrum "Altes Heizhaus" der TU Chemnitz, Straße der Nationen 62 (Innenhof), stehen Ihnen als Gesprächspartner zur Verfügung:

Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, Rektor der TU Chemnitz Thomas Mäder, Sprecher des Studententeams "Fortis Saxonia" der TU Chemnitz Barbara Gamalski, Pressesprecherin der Shell Deutschland Oil GmbH

Fotografen und Kamerateams haben im Innenhof der Universität Gelegenheit für Film- und Fotoaufnahmen des Fahrzeuges und des Teams "Fortis Saxonia".

Wir würden uns freuen, Sie am 9. Mai 2006 an der TU Chemnitz begrüßen zu dürfen. Sollten Sie nicht an der Pressekonferenz teilnehmen können, senden wir Ihnen gern Presseinformationen, Fotos und TV-Filmmaterial zu.

Mario Steinebach Pressesprecher der TU Chemnitz