Pressemitteilung vom 18.04.2006

7. Campus-Lesenacht

Zwischen Abendrot und Morgengrauen
7. Campus-Lesenacht lädt ein zum Lesen, Musizieren und Plaudern

Literatur wird auch in diesem Semester an der TU Chemnitz wieder zum Erlebnis. In der Nacht vom 27. zum 28. April 2006 ist die Mensa, Reichenhainer Straße 55, fest in der Hand der Buchfreunde. Die 7. Campus-Lesenacht beginnt um 21 Uhr und endet im Morgengrauen zum Frühstück. Deshalb sollte man neben dem Lieblingsbuch auch seinen Schlafsack und die Zahnbürste nicht vergessen. Die Gestaltung der Nacht liegt dabei in der Hand aller Anwesenden selbst. Gemeinsam soll gesungen und gelesen werden - Fremdes und Eigenes genauso wie Altes und Neues, in welcher Sprache auch immer. Das spontane Musizieren hat schon Tradition: Deshalb erwarten wieder Klavier und Mikrofon die Nachtschwärmer. Aber auch gemeinsame Diskussionen sowie Essen und Trinken sollen in fließenden Wechsel folgen. Zum Zuhören, Träumen und Tanzen laden die Gruppen "Mr. Moon", "Duo Concertane", "Solche" und "Duo verticale" ein. Die Professur Romanische Kulturwissenschaft der TU Chemnitz, das Studentenwerk Chemnitz- Zwickau und die Buchhandlung Universitas freuen sich als Veranstalter auf zahlreiche Teilnehmer. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen erteilt Beata Szekeres, Telefon (03 71) 5 31 - 39 92, E-Mail beata.szekeres@s2002.tu-chemnitz.de