Pressemitteilung vom 04.04.2006

Erstmals im Doppelpack: Absolventen-Verabschiedung sowie Treffen der ehemaligen Studenten und Mitarbeiter der TU Chemnitz

Am 8. April 2006 ist die Chemnitzer Universität fest in der Hand ihrer Absolventen und ehemaligen Mitarbeiter. So knüpft die TU an diesem Tag wieder an die gute Tradition an, ihre Absolventen feierlich zu verabschieden. Mit einem festlichen Rahmenprogramm werden sie aus den Reihen der Studenten verabschiedet und gleichzeitig willkommen geheißen im Kreis der Ehemaligen. Außerdem sind Studenten aller Semester und ehemalige Mitarbeiter von nah und fern eingeladen, ihre Zeit an der Hochschule noch einmal vor Ort aufleben zu lassen und sich ein aktuelles Bild von ihrer alten Bildungs- bzw. Arbeitsstätte zu verschaffen. Wie sehen die Hörsäle heute aus? Gibt es die Labore noch, in denen früher geforscht wurde? Und sind einige Gesichter noch die alten geblieben? Für die Antworten bleibt den Absolventen ein Tag Zeit. Auf dem 3. Absolvententreffen der TU Chemnitz gibt es viel zu erleben: zum Beispiel ein "Alumni-Abend" mit alten und neuen Studierenden sowie ehemaligen und heutigen Uni-Mitarbeitern. Aber auch bei interessanten Vorträgen rund um das Thema "Wissen & Karriere" und bei Stadtrundfahrten durch Chemnitz. Außerdem können die Absolventen ihre Uni in zahlreichen Führungen über den Campus sowie durch Labore der TU neu kennen lernen. Bisher haben sich mehr als 650 Absolventen und Gäste für die Absolventen-Verabschiedung sowie für das Treffen der ehemaligen Studenten und Mitarbeiter angemeldet. Unter http://www.tu- chemnitz.de/tu/alumni/ finden Interessenten alle Informationen rund um die Veranstaltungen.

Weitere Informationen erteilt der Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der TU Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 16 38, E-Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de