Pressemitteilung vom 25.11.2005

In Weihnachtsstimmung mit Mozart, Bach und Händel

Konzert mit dem Universitätsorchester Collegium musicum und dem Motettenchor in der Chemnitzer St. Josephskirche

Am 18. Dezember 2005 laden um 16 Uhr das Universitätsorchester Collegium musicum und der Motettenchor der TU Chemnitz zum Weihnachtskonzert ein. Unter der Leitung von Peter Krone stimmen sie ihr Publikum in der katholischen St. Josephskirche auf dem Sonnenberg in die Weihnachtszeit ein. Es erklingen unter anderem Auszüge aus dem "Weihnachtsoratorium" von Johann-Sebastian Bach, "Laudate Dominum" für Sopran, Chor und Orchester von Wolfgang Amadeus Mozart und "Halleluja" aus dem Oratorium "Der Messias" von Georg Friedrich Händel. Begleitet werden die Musiker von den beiden Solisten des Motettenchors Natalie Krone und Holger Engelhardt sowie den Solisten des Collegium musicum Christiane Liebig, Fritz Rüdiger, Dagny Lehmann, Dr. Ina Knietsch und Susanne von Bebenburg. Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich für 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, im Musikhaus Charts, Rosenhof 12, oder eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse.