Pressemitteilung vom 27.06.2005

Sensationeller Sprung aufs Siegerpodest

TU-Studentin Susann Nitzsche gewann mit ihrer Partnerin Anne Richter die Bronzemedaille bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball

Die Beachvolleyballerinnen Susann Nitzsche (TU Chemnitz) und Anne Richter (TU Dresden) gewannen bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften in Slowenien sensationell die Bronzemedaille. Der Wettbewerb, der kurzfristig von Ankaran nach Pontorož verlegt wurde, fand vom 22. bis 26. Juni 2005 statt. Im kleinen Finale besiegten die sächsischen "Beach-Girls" die polnischen Hochschulmeister Slodnik/Podgorniak. Die 21-jährige Susann Nitzsche studiert zur Zeit an der TU Chemnitz Sportökonomie und spielt bei den "Fighting Kangaroos" Chemnitz in der 2. Bundesliga. Anne Richter studiert an der TU Dresden.

Die "Fighting Kangaroos" im Netz: http://www.fighting-kangaroos.de

Wichtiger Hinweis für die Medien: In der Pressestelle der TU Chemnitz können Sie ein honorarfreies Foto der beiden Volleyballerinnen Susann Nitzsche und Anne Richter anfordern (Foto: TU Chemnitz/Uwe Meinhold)