Pressemitteilung vom 06.06.2005

Amerikanischer Universitätschor zu Gast

Gemeinsamer Auftritt mit Chemnitzer Universitätschor im Tietz

Der Chemnitzer Universitätschor empfängt am 10. Juni 2005 ab 18.30 Uhr die "Chamber singers" aus Omaha/Nebraska für einen Gastauftritt im Erdgeschoss des Chemnitzer Kulturkaufhauses DAStietz. Gleichzeitig stellen die Mitglieder des Chemnitzer Universitätschores ihr Wettbewerbsprogramm zum Landeschorwettbewerb 2005 in Hoyerswerda vor. Der amerikanische Chor bereist mit 24 Sängerinnen, Sängern und Musikern mehrere deutsche Städte. Vor Chemnitz gastiert der Chor in Koblenz und reist am 11. Juni 2005 weiter nach Dresden zur "Nacht der Kirchen". Weitere Stationen sind Radeberg, Magdeburg, Berlin, München und Innsbruck.

Weitere Informationen erteilen Prof. Conrad Seibt, Professur Gesang/Chorleitung/Dirigieren an der TU Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 63 76, E-Mail conrad.seibt@phil.tu-chemnitz.de und Bernard Millard von der Freien evangelischen Gemeinde Chemnitz, Telefon (03 71) 3 13 89 49, E-Mail info@feg-chemnitz.de .

Der Universitätschor der TU Chemnitz im Internet: http://www-user.tu-chemnitz.de/~seibt/unichor